Sie ken­nen das…

 

  • Sie haben den Ein­druck, dass es in einer Abtei­lung „hakt“, kön­nen das Pro­blem aber nicht rich­tig grei­fen.
  • Sie haben ein neues Team zusam­men­ge­stellt. Nun wüschen Sie sich, dass die Mit­glie­der schnell zu einer Ein­heit zusam­men­wach­sen, die effek­tiv agiert und in der es zwi­schen­mensch­lich stimmt. Auch die abtei­lungs­über­grei­fende Zusam­men­ar­beit soll opti­mal funk­tio­nie­ren.
  • Es ist Ihnen wich­tig, dass in Ihrem Unter­neh­men eine wert­schät­zende Kom­mu­ni­ka­tion gelebt wird. Ein gutes Arbeits­klima gehört zum Selbst­ver­ständ­nis Ihres Unter­neh­mens und Sie möch­ten aktiv etwas dafür tun.

 

Dies sind einige Situa­tio­nen, in denen ein Team­coa­ching sehr wir­kungs­voll ein­ge­setzt wer­den kann. Es ist meist von gro­ßem Vor­teil, wenn eine Per­son hin­zu­ge­zo­gen wird, die einen unver­stell­ten Blick von außen hat und kei­ner Par­tei ver­pflich­tet ist. Als Bera­te­rin arbeite ich häu­fig mit Übun­gen und Metho­den aus dem krea­ti­ven Pro­blem­lö­sen, wenn es um die Berei­che Ent­wick­lung – Kom­mu­ni­ka­tion – Koope­ra­tion geht. Schon kleine Ver­än­de­run­gen kön­nen hier eine große Wir­kung erzie­len und davon pro­fi­tiert das ganze Unter­neh­men. Team­coa­ching kann in Work­shops oder über meh­rere Sit­zun­gen hin­weg statt­fin­den; oft ist auch die Kom­bi­na­tion bei­der Bera­tungs­for­men sinn­voll.

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